Über uns

Historie

Unser Büro wurde 1974 von Herrn Manfred Probst gegründet, einem Steuerberater, vereidigten Buchprüfer und Rechtsbeistand für Handels- und Gesellschaftsrecht. Im Jahr 1995 erweiterten wir unser Team durch die Mitarbeit und spätere Partnerschaft mit Herrn Bernd Herzog, einem Steuerberater und Diplom-Finanzwirt (FH). Diese Zusammenarbeit führte zu einer signifikanten Ausdehnung unserer Bürotätigkeiten. Parallel dazu trat auch Frau Margitta Herzog, ebenfalls Diplom-Finanzwirtin (FH), in unser Steuerberatungsbüro ein.

Im Jahr 2013 übernahm Herr Bernd Herzog die Leitung des Büros als Geschäftsinhaber. Seit 2014 bieten wir in Zusammenarbeit mit Frau Rechtsanwältin Sabrina Herzog eine umfassende Beratung sowohl im steuerlichen als auch im gesellschaftsrechtlichen Bereich an. Diese Kooperation ermöglicht es uns, unseren Mandanten eine ganzheitliche Betreuung auf beratender und juristischer Ebene anzubieten.

Seit 2018 sind wir eine Sozietät, die aus der Zusammenführung unserer Steuerberatungskanzlei und der Rechtsanwaltskanzlei entstanden ist. Diese Fusion stärkt unsere Position und erweitert unser Leistungsspektrum, um den Bedürfnissen unserer Mandanten noch besser gerecht zu werden.

Zukunft

Aufgrund der breiten Palette an abgeschlossenen Ausbildungen und kontinuierlichen Fortbildungen unseres achtköpfigen Teams können unsere Mandanten von einem umfassenden Fachwissen profitieren. Wir bieten eine umfangreiche Beratung und Unterstützung zu sämtlichen steuerlichen Themen und stehen auch für damit verbundene zivilrechtliche Fragestellungen zur Verfügung. Bei uns werden steuerliche und rechtliche Herausforderungen Hand in Hand angegangen, um unseren Mandanten zu optimalen Lösungen zu verhelfen.

Unser Büro baut einerseits auf langjähriger Erfahrung auf, wurde aber auch kontinuierlich weiterentwickelt und an die Anforderungen einer sich stetig wandelnden Geschäftswelt angepasst.

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Steuer- und Rechtsberatung zielen wir darauf ab, die Rechte unserer Mandanten rechtlich durchzusetzen, ohne dabei die wirtschaftlichen Aspekte aus den Augen zu verlieren. Wir legen Wert auf klare Argumentation und eine verständliche Darlegung der Rechtslage, damit unsere Mandanten stets den Überblick behalten.

Lernen Sie uns kennen!